Hello world!

2 Sep

Mehrere Motive stecken hinter diesem neuen Blog. Ich bin wieder in Berlin, und obwohl meine Freelancerkarriere besser läuft als erwartet (=sie läuft überhaupt) finde ich genügend Zeit, um die Menues amerikanischer Diner herunterzuladen und vor dem Schlafengehen zu lesen oder innerhalb von zwei Wochen alle neun Staffeln von Seinfeld anzuschauen.

Lisbon Story hat viel ins Rollen gebracht. Gut: Die Erkenntnis, dass ich schreiben will. Zweifelhaft: Die Frage, ob ich auch auf Deutsch schreiben kann.

In Lissabon hatte ich den Anspruch, nur dann etwas zu schreiben wenn es mir wirklich etwas bedeutet. Mehr als einen Text pro Monat habe ich nicht zustande gebracht. Hier möchte ich versuchen, einmal pro Woche zu schreiben. Und da ich nicht immer nach Lissabon fliegen kann, um Inspiration zu bekommen, gibt es auch eine neue inhaltliche Vorgabe.

In den letzten 15 Monaten hat sich viel verändert in meinem Leben. Am allermeisten meine Einstellung, meine Sicht der Dinge, meine Perspektive auf das Leben. Große Worte. Aber es stimmt. Ich bin nicht länger mein größter Feind.

Darüber möchte ich hier schreiben. Die großen aber vor allem die kleinen Erkenntnisse und Geschichten, und das generelle Weiserwerden. Ich muss mich disziplinieren und jede Woche etwas schreiben. Außerdem jede Woche eine Gute Idee und eine Schlechte Idee auswählen – es wird sicher mehrere Kandidaten geben

Mal sehen, was das so gibt.

2 Antworten to “Hello world!”

  1. Sabine September 7, 2011 um 1:10 pm #

    Ich bin gespannt und mein Vorsatz: einmal in der Woche den Blog lesen.

  2. Maj September 7, 2011 um 1:21 pm #

    Viel Erfolg – mit der Schreibdisziplin hat es bei mir ja gar nicht geklappt. Vielleicht nehme ich mir an dir ein gutes Beispiel und versuche mitzuhalten 🙂 Mein Motto dieses Jahr ist übrigens ähnlich: „Better Maj“.

Kommentar verfassen

